Babyrousa Nude 'n Crude Veneto Rosso IGT 2015
Zio Porco Wines | 75 cl

Verfügbarkeit: Auf Lager

- +
ODER
E-Mail weiterleiten
  • Wein, Rotwein, Neue Artikel
  • Veneto, Italien
  • Zio Porco Wines
  • Marzemino
  • Eingemaischt in offenen 600-Liter Tonneaux. Spontanvergoren, ohne Filtration, ohne Schwefelzugabe.
  • 13 % vol.
  • trinken bis 2024

Die Marzemino-Trauben des Babyrousa Rosso werden per Hand in offenen Tonneaux à 600 Litern eingemaischt. Die Gärung erfolgt spontan, also ohne Zusatz von selektierten Hefen und ohne Enzyme. Keine Temperaturkontrolle während der Gärung. Es wird weder der Most, noch der Wein geschwefelt. Sprich dieser Wein wird ohne zugegebenen Schwefel, ohne jegliche Filtration oder andere Interventionen gefüllt. In der Nase ist dieses tiefdunkle „Baby“ sehr von der Würze des Marzemino geprägt. Jede Menge Pfeffer und Piment, etwas Kardamom und ein Hauch Orient. Dahinter satte Sauerkirsche, Holunder und dunkle Beeren mit einer feinen, rauchigen Note von den vulkanischen Böden.

Marco Giovanni Zanetti gilt als ein „Enfant terrible“ der Weinbranche. Der italienisch-deutsche Doppelbürger ist in der Weinszene als der "Winepunk" bekannt. Marco ist ausgebildeter Sommelier und inzwischen auch ein hervorragender Winzer. Vom rebellischen, tätowierten Äusseren sollte man sich nicht täuschen lassen – dahinter verbirgt sich ein sympathischer, lustiger und vor allem genussvoller Kerl. "Zio Porco Wines" im Veneto und "Winepunk" in der Toskana sind seine eigenen Projekte. Im Veneto hat er sich in einer Kellerei, bei Bassano del Grappa, eingemietet und Weinberge gepachtet. Er verfügt heute über etwas mehr als 3 Hektar und hat sich besonders der dort heimischen Rebsorte Marzemino verschrieben. Seine Weine sind Weine mit Format, Ecken und Kanten, aber immer von einem unwiderstehlichen Charme und Trinkfluss geprägt. Dass der Weinpunk mit seinen Weinen nicht dem Mainstream folgt, das ist selbstredend. Die Leidenschaft und Hingabe, mit der Marco seine Weine entstehen lässt, die ist einfach ansteckend, oder wie der Weinpunk selber sagt: „may the porc be with you!“.

Keine Bewertungen vorhanden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Babyrousa Nude 'n Crude Veneto Rosso IGT 2015

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

Preis/Qualität
Babyrousa Nude 'n Crude Veneto Rosso IGT 2015 Die Marzemino-Trauben des Babyrousa Rosso werden per Hand in offenen Tonneaux à 600 Litern eingemaischt. Die Gärung erfolgt spontan, also ohne Zusatz von selektierten Hefen und ohne Enzyme. Keine Temperaturkontrolle während der Gärung. Es wird weder der Most, noch der Wein geschwefelt. Sprich dieser Wein wird ohne zugegebenen Schwefel, ohne jegliche Filtration oder andere Interventionen gefüllt. In der Nase ist dieses tiefdunkle „Baby“ sehr von der Würze des Marzemino geprägt. Jede Menge Pfeffer und Piment, etwas Kardamom und ein Hauch Orient. Dahinter satte Sauerkirsche, Holunder und dunkle Beeren mit einer feinen, rauchigen Note von den vulkanischen Böden. Product #: 11273 Regular price: CHF 35.00 CHF 35 In stock! Order now!

terravigna

Terravigna AG
Drosselweg 4 | CH-3427 Utzenstorf
Tel. +41 32 665 45 11 | Fax +41 32 665 44 03

www.terravigna.ch

öffnungszeiten

Montag – Freitag
8 – 12  |  13.30 – 17.30 Uhr
oder nach Vereinbarung

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Zahlungsarten
payment

Social Media