Borstig' Kerl Blauburgunder 2013
Winzerei Zur Metzg | 150 cl

Verfügbarkeit: Auf Lager

- +
ODER
E-Mail weiterleiten
  • Wein, Rotwein, Magnum-Flaschen, Winzerei Zur Metzg
  • Zürich, Schweiz
  • Winzerei Zur Metzg
  • Blauburgunder
  • 24 Monate in mehrheitlich gebrauchten Barriques
  • 13 % vol.
  • trinken bis 2025

Überraschend dichtes Rot; in der Nase burgundische Pinot-Töne von Himbeeren und reifen Waldbeeren, gelungener Holzeinsatz; im Gaumen dicht, vollmundig, mit noch präsenter Säure und erstaunlicher Länge und Harmonie; sehr komplex und tiefgründig, männlich und doch äusserst elegant. Ein Wein mit Potential, der seinen Ursprung zeigen darf. In seiner Jugend benötigt dieser Borstiger Kerl noch viel Luft zur Entfaltung: rund 2 Stunden karaffieren.

Die «Winzerei Zur Metzg» ist klein und wird es wohl auch noch länger bleiben. Doch Klasse und nicht Masse ist das Ziel. Noch nie gehört? Aber vielleicht schon getrunken? Auch nicht? Nun, dann ist vielleicht gerade heute der passende Zeitpunkt dafür gekommen. Die «Winzerei Zur Metzg» konzentriert sich mehrheitlich auf alte Zürcher Blauburgunder Lagen. 2009 wurde die Winzerei Zur Metzg im Zürcher Weinland als Schweizer Wein-Startup gegründet. In einer kleinen Doppelgarage hat alles angefangen. Platzmangel hat 2010 dazu geführt, dass man in eine ausgediente Metzgerei umziehen musste – daher der Name. In der Folge standen die ersten Holzfässer in den noch intakten Kühlräumen. Im Nachgang einer ausgiebigen Degustation ab Fass entstand dann das charakteristische Logo mit den zwei gekreuzten Hackbeilen.

Keine Bewertungen vorhanden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Borstig' Kerl Blauburgunder 2013

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

Preis/Qualität
Borstig' Kerl Blauburgunder 2013 Überraschend dichtes Rot; in der Nase burgundische Pinot-Töne von Himbeeren und reifen Waldbeeren, gelungener Holzeinsatz; im Gaumen dicht, vollmundig, mit noch präsenter Säure und erstaunlicher Länge und Harmonie; sehr komplex und tiefgründig, männlich und doch äusserst elegant. Ein Wein mit Potential, der seinen Ursprung zeigen darf. In seiner Jugend benötigt dieser Borstiger Kerl noch viel Luft zur Entfaltung: rund 2 Stunden karaffieren. Product #: 10776 Regular price: CHF 115.00 CHF 115 In stock! Order now!

terravigna

Terravigna AG
Drosselweg 4 | CH-3427 Utzenstorf
Tel. +41 32 665 45 11 | Fax +41 32 665 44 03

www.terravigna.ch

öffnungszeiten

Montag – Freitag
8 – 12  |  13.30 – 17.30 Uhr
oder nach Vereinbarung

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Zahlungsarten
payment

Social Media