Château Faugères 2011
Château Faugères | 75 cl

Verfügbarkeit: Auf Lager

- +
ODER
E-Mail weiterleiten
  • Wein, Rotwein
  • Bordeaux, Frankreich
  • Château Faugères
  • 85% Merlot, 10% Cabernet Franc, 5% Cabernet Sauvignon
  • 14.5 % vol.
  • trinken bis 2024

Der Duft ist geprägt von traumhaft frischer, schwarzer Frucht, Brombeere, Cassis, ein dezenter Hauch Vanille zeigt den optimalen Barriqueeinsatz an, da bleibt auch Platz für den feinen, mineralischen Terroirausdruck. Kraftvoller Auftritt am Gaumen, der Wein wirkt traumhaft schlank und leichtfüssig, eine perfekte Interpretation des Jahrgangs. Der Wein ist präzis, gradlinig und perfekt harmonisch, dazu begeistert er mit einer extremen inneren Kraft. Das Trinkvergnügen ist jetzt schon total, obwohl der Wein noch viel zu jung ist.

Die Affinität zum Wein hat Silvio Denz von seinem Vater, der ein passionierter Sammler und Geniesser von Bordeaux-Weinen war. Zudem besass die Familie einen kleinen Rebberg im Fricktal. Vom bekannten Önologen und Berater Michel Rolland unterstützt und unter der Leitung des langjährigen technischen Direktors Alain Dourthe, der seit 1997 auf Faugères wirkt, produziert das rund 30-köpfige Faugères-Team hervorragende Weine. Michel Rolland hat 1998 den Péby-Faugères, einen reinrassiger Merlot von den ältesten Reben und dem besten Terroir von Château Faugères, aus der Taufe gehoben. Der Wein wurde von Robert Parker im Jahr 2000 als einen der 20 besten Bordeaux unter dem Motto „The Legend of the Future“ proklamiert. Auf Faugères werden von rund 80 Hektaren Merlot-, Cabernet Sauvignon- und Cabernet Franc-Reben Weine gekeltert. Durchschnittlich 12'000 Flaschen Château Péby Faugères, 65'000 Flaschen Château Faugères, 150'000 Flaschen Château Cap de Faugères und 10'000 Flaschen Château Cap de Faugères „La Mouleyre“. Die Weine waren in den Anfängen im modernen, wuchtigen Stil vinifiziert, bewegen sich aber mit jedem Jahrgang mehr in Richtung Finesse und Komplexität.

Keine Bewertungen vorhanden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Château Faugères 2011

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

Preis/Qualität
Château Faugères 2011 Der Duft ist geprägt von traumhaft frischer, schwarzer Frucht, Brombeere, Cassis, ein dezenter Hauch Vanille zeigt den optimalen Barriqueeinsatz an, da bleibt auch Platz für den feinen, mineralischen Terroirausdruck. Kraftvoller Auftritt am Gaumen, der Wein wirkt traumhaft schlank und leichtfüssig, eine perfekte Interpretation des Jahrgangs. Der Wein ist präzis, gradlinig und perfekt harmonisch, dazu begeistert er mit einer extremen inneren Kraft. Das Trinkvergnügen ist jetzt schon total, obwohl der Wein noch viel zu jung ist. Product #: 11239 Regular price: CHF 35.00 CHF 35 In stock! Order now!

terravigna

Terravigna AG
Drosselweg 4 | CH-3427 Utzenstorf
Tel. +41 32 665 45 11 | Fax +41 32 665 44 03

www.terravigna.ch

öffnungszeiten

Montag – Freitag
8 – 12  |  13.30 – 17.30 Uhr
oder nach Vereinbarung

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Zahlungsarten
payment

Social Media