Hide Syrah Toscana IGT 2012
Bulichella | 75 cl

Verfügbarkeit: Auf Lager

- +
ODER
E-Mail weiterleiten
  • Wein, Rotwein
  • Toscana, Italien
  • Bulichella
  • Syrah
  • 20 Monate in Barriques
  • 14.5 % vol.
  • trinken bis 2018
  • bio

Das letzte Kleinod der Familie trägt den Namen des Besitzers des Weinguts, Hideyuki “Hide” Miakawa, aber auch des englischen Worts "hide", sich verstecken. Dieses Wortspiel erzählt von den vielen Experimenten des Weinguts, bis der Syrah als Grundlage für ein ausgezeichnetes Qualitätsprodukt ausgewählt wurde. Diese Flaschen wurden jahrelang versteckt, um ein passendes Gleichgewicht herzustellen und einen Wein mit eigener Marke und viel Eleganz zu erhalten. Organoleptische Eigenschaften intensiver Rosso Rubino mit einer Veilchen-Note. Das Aroma ist voll und stark, reich an besonderen Aromen und kleinen Weißbeerenfrüchten. Der Geschmack ist warm, voll und schmackhaft mit dichten und sanften Gerbsäuren, die für einen langen und fließenden Nachgeschmack. Gastronomische Koppelungen Unser Hide schmeckt am Besten zu rotem Fleisch, Braten, Leber und reifem Käse.

Ein japanischer Idealist und toskanisches Winzerhandwerk nach biologischen Grundsätzen: wie lange bleibt Bulichella noch ein heiss gehandelter Geheimtipp? Das Weingut Bulichella liegt knapp einen Kilometer ausserhalb des Dörfchens Suvereto, und seine Weinberge grenzen direkt an jene von Tua Rita an. Eigentümer von Bulichella ist der Japaner Miyakawa Hideyuki, der sich vor vielen Jahren mit seiner italienischen Frau Maria Luisa in Suvereto niedergelassen hatte und für die Familie von Alessandro Bonaguidi in Rebberge und Kellerei investierte. Zu Ehren der früh verstorbenen Besitzergattin wurde der hervorragende reinsortige Merlot deshalb «Maria Shizuko» getauft. Der überaus symphatische Alessandro Bonaguidi bewirtschaftet Bulichella nach biodynamischen Grundsätzen und setzt sowohl auf die traditionellen toskanischen Sorten Sangiovese und Vermentino, als auch auf die klassischen Bordeauxsorten Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Verdot und Merlot. Wetten, dass man von Bulichella und seinen Weinen in Zukunft noch viel hören wird?

Keine Bewertungen vorhanden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Hide Syrah Toscana IGT 2012

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

Preis/Qualität
Hide Syrah Toscana IGT 2012 Das letzte Kleinod der Familie trägt den Namen des Besitzers des Weinguts, Hideyuki “Hide” Miakawa, aber auch des englischen Worts "hide", sich verstecken. Dieses Wortspiel erzählt von den vielen Experimenten des Weinguts, bis der Syrah als Grundlage für ein ausgezeichnetes Qualitätsprodukt ausgewählt wurde. Diese Flaschen wurden jahrelang versteckt, um ein passendes Gleichgewicht herzustellen und einen Wein mit eigener Marke und viel Eleganz zu erhalten. Organoleptische Eigenschaften intensiver Rosso Rubino mit einer Veilchen-Note. Das Aroma ist voll und stark, reich an besonderen Aromen und kleinen Weißbeerenfrüchten. Der Geschmack ist warm, voll und schmackhaft mit dichten und sanften Gerbsäuren, die für einen langen und fließenden Nachgeschmack. Gastronomische Koppelungen Unser Hide schmeckt am Besten zu rotem Fleisch, Braten, Leber und reifem Käse. Product #: 10767 Regular price: CHF 39.50 CHF 39.5 In stock! Order now!

terravigna

Terravigna AG
Drosselweg 4 | CH-3427 Utzenstorf
Tel. +41 32 665 45 11 | Fax +41 32 665 44 03

www.terravigna.ch

öffnungszeiten

Montag – Freitag
8 – 12  |  13.30 – 17.30 Uhr
oder nach Vereinbarung

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Zahlungsarten
payment

Social Media