Sauvignon Blanc Neuchâtel AOC 2015
Château d'Auvernier | 75 cl

Verfügbarkeit: Auf Lager

- +
ODER
E-Mail weiterleiten
  • Wein, Weisswein
  • Neuchâtel, Schweiz
  • Château d'Auvernier
  • Sauvignon Blanc
  • im Stahltank
  • 13 % vol.
  • trinken bis 2019

Der Sauvignon Blanc drückt eine intensiv aromatische Dimension aus, sowie ein sehr angenehme Frische. Seine exotichen Noten, sein Feinheit und seine Lebendigkeit machen ihn zum idealen Begleiter von Fisch, Spargeln und asiatischer Küche.

Das Vorzeige-Weingut Château d'Auvernier liegt direkt am Neuenburgersee und ist bekannt für seinen filigranen Chasselas und den eleganten Pinot noir. Mit dem Œil de Perdrix stellt auch ein typischer Neuenburger eine Spezialität des Guts dar. Die malerischen Hanglagen am Seeufer bieten ein ausgezeichnetes Terroir. Seit 400 Jahren hat das Schloss wesentlichen Anteil am Renommee der Schweizer Weinproduktion. Das 1559 erbaute Château d’Auvernier und sein Weingut sind seit 1603 im Besitz der gleichen Familie. Als im Verlauf der Jahrhunderte ein europäisches Fürstentum nach dem anderen die Herrschaft des Kantons übernahm, wurde das Schloss von französischen Heerführern, Regenten des Fürstentums Neuenburg und Dienern des preussischen Staates geführt. Lediglich die Weinproduktion blieb stets in derselben Hand und die einzige historische Konstante. Der heutige Patron, Thierry Grosjean, repräsentiert die 17. Generation und hält die mittlerweile 400 Jahre währende Tradition aufrecht. Seit 1988 sorgt er dafür, dass das Château d'Auvernier weiterhin einen festen Platz innerhalb der Neuenburger Weinproduktion einnimmt. Wer sich in den altwehrwürdigen Gewölbekeller des Schlosses begibt, kann einen kleinen Einblick gewinnen, wie dort auch heute noch in alter Tradition Weine hergestellt werden.

Keine Bewertungen vorhanden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Sauvignon Blanc Neuchâtel AOC 2015

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

Preis/Qualität
Sauvignon Blanc Neuchâtel AOC 2015 Der Sauvignon Blanc drückt eine intensiv aromatische Dimension aus, sowie ein sehr angenehme Frische. Seine exotichen Noten, sein Feinheit und seine Lebendigkeit machen ihn zum idealen Begleiter von Fisch, Spargeln und asiatischer Küche. Product #: 11343 Regular price: CHF 18.50 CHF 18.5 In stock! Order now!

terravigna

Terravigna AG
Drosselweg 4 | CH-3427 Utzenstorf
Tel. +41 32 665 45 11 | Fax +41 32 665 44 03

www.terravigna.ch

öffnungszeiten

Montag – Freitag
8 – 12  |  13.30 – 17.30 Uhr
oder nach Vereinbarung

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Zahlungsarten
payment

Social Media