Verschnittsche 2016
Angelina Schmücker | 75 cl

Verfügbarkeit: Auf Lager

- +
ODER
E-Mail weiterleiten
  • Wein, Weisswein, Neue Artikel
  • Rheinhessen, Deutschland
  • Angelina Schmücker
  • Array
  • Im Edelstank vergoren und bis Anfang Januar auf der Hefe
  • 12 % vol.
  • trinken bis 2019

Fröhlich, frech und gut gelaunt! Verschnittsche aus Müller-Thurgau, Silvaner und Sauvignon! Fruchtig, frisch und mit dem gewissen Etwas das Lust auf mehr macht! Jungwinzerin Angelina Schmücker zeigt mit ihrem Verschnittsche ein feines Händchen beim verblenden und kitzelt somit spielend die feinen Aromen aus den rheinhessischen Trauben. Dabei bildet der Müller die Struktur dieses Weines, der Silvaner gibt eine wunderbare Fülle und die Nuancen des Sauvignon Blanc ergeben das i – Tüpfelchen! Das Verschnittsche betört durch einen schönen Touch an exotischen Fruchtaromen. Verschnittsche ist einfach ein Wein zum glücklich machen, das Verschnittsche denkt nicht viel nach, ist immer gut gelaunt und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht

Vom Ruhrgebiet nach Rheinhessen, von Bier zu Wein…. Im Ruhrgebiet aufgewachsen, hat es Angelina Schmücker mit ihren Eltern als Jugendliche nach Rheinhessen verschlagen. Bis dahin wusste sie noch nicht mal wie Wein überhaupt hergestellt wird und das es so etwas wie Weinreben gibt! In Rheinhessen angekommen, hat sie schnell die Rheinhessische Lebensart lieben gelernt.. herzlich, offen, immer was Gutes zum Essen und mindestens mal einen Schoppen auf den Tisch… Trotzdem wäre sie damals nie auf die Idee gekommen selber Winzerin zu werden, so machte sie erst einmal eine Ausbildung als Industriekauffrau, wusste aber, dass sie auf jeden Fall noch studieren wollte… Schon während der Schule ging sie immer bei einem befreundeten Winzer mit in die Weinberge helfen. Für Angelina stand jedoch schnell fest, dass Winzerin ihr Traumberuf ist. So nahm sie ihren Mut zusammen machte die Ausbildung zur Winzerin und ging nach Geisenheim um Weinbau und Oenologie zu studieren. Die Jungwinzerin stellt ihren Wein in Biebelsheim beim Weingut Johanninger her. Die Herstellung ist ein Zusammenspiel aus Terroir, Handwerk und Genuss! Eine talentierte junge Frau, deren Weine einfach Spass machen!

Keine Bewertungen vorhanden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Verschnittsche 2016

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

Preis/Qualität
Verschnittsche 2016 Fröhlich, frech und gut gelaunt! Verschnittsche aus Müller-Thurgau, Silvaner und Sauvignon! Fruchtig, frisch und mit dem gewissen Etwas das Lust auf mehr macht! Jungwinzerin Angelina Schmücker zeigt mit ihrem Verschnittsche ein feines Händchen beim verblenden und kitzelt somit spielend die feinen Aromen aus den rheinhessischen Trauben. Dabei bildet der Müller die Struktur dieses Weines, der Silvaner gibt eine wunderbare Fülle und die Nuancen des Sauvignon Blanc ergeben das i – Tüpfelchen! Das Verschnittsche betört durch einen schönen Touch an exotischen Fruchtaromen. Verschnittsche ist einfach ein Wein zum glücklich machen, das Verschnittsche denkt nicht viel nach, ist immer gut gelaunt und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht Product #: 11292 Regular price: CHF 12.90 CHF 12.9 In stock! Order now!

terravigna

Terravigna AG
Drosselweg 4 | CH-3427 Utzenstorf
Tel. +41 32 665 45 11 | Fax +41 32 665 44 03

www.terravigna.ch

öffnungszeiten

Montag – Freitag
8 – 12  |  13.30 – 17.30 Uhr
oder nach Vereinbarung

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Gratislieferung

Ab 150.– Bestellwert schweizweit kostenlos. Darunter: Versandkostenanteil 15.–

Lieferfrist
ca. 1–3 Arbeitstage.

Zahlungsarten
payment

Social Media